Orgelweihe der restaurierten historischen Paul Prescher Orgel in der Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt zu Niederschönenfeld am 26. / 27. Oktober 2019

durch

Festkonzert in der Wallfahrtskirche

Samstag, 26.10.2019, 18.00 Uhr

Die Chorgemeinschaft Niederschönenfeld-Feldheim, zusammen mit Mitgliedern des Universitätschores Regensburg, des Münchener Konzertchores und Sängerinnen und Sänger aus Donauwörth und das Campus Amoenus Orchester führen die Cäcilienmesse von Charles  Gounod sowie den 42. Psalm, „Wie der Hirsch schreit“, von Felix Mendelssohn Bartholdy auf.

Anschießend Festakt im Bürgerhaus in Niederschönenfeld.

Festgottesdienst mit Orgelweihe

Sonntag, 27.10.2019, 10.00 Uhr

Die Chorgemeinschaft Niederschönenfeld-Feldheim, zusammen mit Mitgliedern des Universitätschores Regensburg, des Münchener Konzertchores und Sängerinnen und Sängern aus Donauwörth und das Campus Amoenus Orchester begleiten den Festgottesdienst mit der Missa brevissima in C von Johann Ernst Eberlin.

Weihbischof Florian Wörner zelebriert den Festgottesdienst und weiht die restaurierte historische Paul Prescher Orgel.

Nach dem Gottesdienst finden Orgelführungen auf der Orgelempore statt.

15.00 Uhr Einweihungskonzert auf der historischen Paul Prescher Orgel mit Professor Michael Eberth

Gerne können Sie die Restaurierung der Klosterorgel auch mit einer Pfeifenpatenschaft unterstützen. Weitere Informationen finden Sie hierzu auf pate.klosterorgel.de